Männer und Sexualität

Sexualität ist, wenn’s klappt. Oder klappt's vielleicht manchmal nicht mehr so gut? Ist Deine Sexualität womöglich nicht mehr so schön wie vor fünf, zehn oder zwanzig Jahren? Verhindert Routine im Bett, oder/und Scheu, Unzufriedenheiten anzusprechen, eingefahrene Wege zu verlassen? Hat sich im Laufe der Jahre vielleicht so etwas wie eine Verschmelzung/Symbiose mit Deiner/m Partner/in eingestellt? Oder kannst Du mit Deiner/m Partner/in noch auf neue, aufregende erotische Entdeckungsreisen gehen? Kannst Du weiter offen und neugierig bleiben gegenüber allem, was Dein Leben bereichert, und was dir Lust erscheint? Oder hat sich eher Verzagtheit und Sprachlosigkeit in der Beziehung breit gemacht? Darf es noch neue sexuelle Wünsche geben? Gibt es evtl. Tabus, die nicht hinterfragt werden dürfen, und die möglicherweise einem offenen Austausch über Deine Wünsche und Vorlieben im Weg stehen? Willst Du Sexualität und Liebe trennen? Gibt es Phantasien, die Dich beflügeln? Behindert Dich vielleicht eine als Jugendlicher gelernte Sexualität heute, weil Du Dich anders und neu ausprobieren willst?

Über diese und ähnliche Fragen tauschen wir uns in einem vertrauensvollen Rahmen aus. Begleitet wird dieser Austausch durch praktische Achtsamkeits-Übungen.